...die professionelle Welt
         der Telekommunikation.
...die professionelle Welt
         der Telekommunikation.
   
  Business-Login
  Händler-Login
  Vertriebspartner werden

VERKABELUNGEN

Administratoren sehen Ihr Netzwerk meist erst ab der Patch-Dose. Doch das eigentliche Übertragungsmedium zwischen den Dosen entscheidet essenziell über die Qualität und Zukunftssicherheit des Netzwerks.

Während die Datenübertragungseigenschaften verschiedener Kabeltypen Netzwerkern immer wieder Gesprächsstoff bieten, bleiben die Adern des Netzwerks für viele Administratoren in mechanischer und physikalischer Hinsicht eine "Blackbox": Vorne speist man Daten ein, hinten sollten sie tunlichst in geeigneter Form wieder herauskommen. Dabei spielen gerade
die Kabelwerkstoffe und vor allem die genaue Form ihrer Zusammenstellung eine wesentliche Rolle für die Leistungsfähigkeit der Datenleiter.

   

Das gilt gleichermaßen für die heute in LANs gebräuchlichen symmetrischen Kupferkabel wie für ihren designierten Nachfolger, die Glasfaser. Die Kosten für die Verkabelung betragen inzwischen zwar nur noch fünf Prozent der Gesamtkosten eines Netzwerks, doch ist sie immer noch der auf die längste Lebensdauer ausgelegten Teil des LAN. Einmal geplant und installiert, muss sie wenigstens ein Jahrzehnt, besser noch 15 Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichten. Dabei soll sie ausbaufähig angelegt und auch für künftige Datendienste nutzbar sein.

Unsere Consultants planen und realisieren mit Ihnen gemeinsam die IT-Umgebung,
die Sie in Ihrer Arbeit nachhaltig unterstützt.

Bräu KommunikationsTechnik GmbH · Leonhardsweg 2 · 82008 Unterhaching · Tel. +49 (0) 89 - 891140-0 · Fax -30
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr